Freiburger Keramiktage

Die Keramiktage No 34 finden statt am

29. & 30. Juni 2024

Liebe Besucher/innen der Freiburger Keramiktage –

zu den Keramiktagen im Juni heißen wir Sie herzlich willkommen!

Es ist DAS Wochenende der Keramik im Südwesten der Republik. Zu keinem anderen Moment sind so viele stilistisch, handwerklich und künstlerisch interessante Keramiken an einem Ort versammelt wie an diesen beiden Tagen in der Urachstraße.

Die Kunst, aus Ton Dinge zu formen und sie im Feuer dauerhaft zu machen, ist sehr alt. Entsprechend reichhaltig ist das Repertoire an Techniken, Erfahrungen, Stilen, um keramische Objekte zu realisieren. Diese sind meistens nützlich und oft sehr schön, erzählen überdies viel aus der Kulturgeschichte des Menschen.

Die Anziehungskraft keramischer Kunst hat heute noch gewonnen, denn traditionelle Stile vom ganzen Globus, aus allen Epochen stehen uns zur Verfügung, um sich mit modernen Kenntnissen oder einfach menschlicher Intuition zu noch nicht gesehenem Neuen zu mischen.

Über fünfzig Werkstätten, zwei Tage Töpfermarkt, keramisches Vergnügen in der Urachstraße am Alten Wiehrebahnhof…  aus der Region und von überall her lassen Sie an diesem Wochenende ihre Schöpfungen entdecken.

Die Veranstalter und die Aussteller freuen sich sehr auf Ihren Besuch!

Programmpunkte

Der Weg:

Dank unseren Sponsoren:

zur Sponsorenseite